Kingsley Sattelpads

Die Sattelpads der Firma Kingsley lernte ich im August 2015 auf der ländlichen Vielseitigkeits-EM in Helvoirt / Holland kennen. 

Mich beeindruckte sofort ihre stoßabsorbierende Funktion, ihre Flexibilität sowie die luftdurchlässige Oberfläche. Gerade letztere Eigenschaft ist für mich sehr wichtig, damit ein Sattelpad wirklich Nutzen und nicht nur Nachteil auf Dauer mit sich bringt. Bei den meisten Sattelpads entsteht durch ihr luftundurchlässiges Material ein enormer Hitzestau unter dem Sattel. Dies ist für die Muskulatur des Pferdes sehr problematisch.

Durch das dreidimensionale Gewebe der Pads absorbiert das Kingsley Pad sowohl die Kompression durch die Bewegung des Pferdes als auch die des Reiters / Sattel.

Die Kingsley Pads wurden mit einem speziellem Druckmessverfahren entwickelt und nach den Ergebnissen der Testungen konzipiert.

Es gibt die Kingsley Pads, je nach sportlicher Nutzung der Pferde, in drei verschieden dicken Lagen. Außerdem gibt es die Pads im 3-2-1 Lagen System für eine Verstärkung im Bereich des Widerristes um zB. Springpferde im Rumpftrageapparat in der Landung optimal zu unterstützen, oder auch im 1-2-3 Lagen System für die Verstärkung im Bereich der hinteren Sattellage.

Ich habe die Pads von namhaften Dressur- und Springreitern aus unserer Region testen lassen. Alle haben sich bisher nur positiv geäußert.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Internetseite der Firma Kingsley. Hier sind alle erhältlichen Produkte abgebildet und beschrieben.

Die Pads können über mich bezogen werden. Bitte sprechen Sie mich an.

Es steht zum vorherigen Probereiten immer ein bestimmtes Kontingent an Sattelpads zur Verfügung, so dass Sie die Pads vor dem Kauf gerne probieren können.